Verrucht und sexy: Lederjacken

Lederjacken sind auch in diesem Herbst das absolute Must-have und gehören zu den Basics im Kleiderschrank. Dabei darf es vor allem für die Damenwelt ruhig figurbetont und sexy sein. Das Label Only beispielsweise setzt in seiner aktuellen Herbstkollektion auf enge Lederjacken in Hüfthöhe. Diese sind in den klassischen Farben Braun, Beige und Schwarz erhältlich aber auch eingefärbt beispielsweise in Grau oder Blau. Für den Herbst muss die Jacke dabei noch nicht stark gefüttert sein, für den Winter empfehlen sich allerdings Jacken mit einer Fütterung, beispielsweise aus Lammfell. Der Fellbesatz setzt sich dann auch an der Kapuze fort und sorgt für schöne Highlights. Wichtig ist, dass sich die Jacke vorn gut verschließen lässt und dabei stehen wahlweise Reißverschlüsse oder Knöpfe zur Verfügung. Das wirklich Besondere an Lederjacken ist allerdings ihre Wandelbarkeit. Sie passen sowohl zu Jeans oder Cordhosen hervorragend, können aber auch verrucht zu einem schwarzen Abendkleid oder einem casual Styling mit Rock und Bootsergänzt werden.

Verrucht und sexy: LederjackenGut gefüttert in den Winter

Gerade im Winter kommen die positiven Eigenschaften des Leders besonders zum Tragen. Diese halten die Körperwärme nämlich ausgesprochen gut und sind zudem sehr robust. Ihnen macht auch Regen und Schnee nichts aus und Leder hält den Wind gut vom Körper fern. Dünne Lederjacken Können dann leicht und flexibel mit einer Strickjacke darunter wintertauglich gestaltet werden. Wer mit echtem Leder aus Überzeugung Schwierigkeiten hat, der entscheidet sich für Kunstleder. Dieses wird synthetisch hergestellt, unterscheidet sich hinsichtlich seiner positiven Eigenschaften aber kaum von echtem Leder.

Super Angebote im Def-Shop

Wer noch auf der Suche ist nach einer neuen Lederjacke für die aktuelle Herbst/Winter Saison, der wird sicherlich im Def-Shop fündig. Dieser bietet sehr unterschiedliche Modelle von namhaften Herstellern zu Preisen ab 39,99 Euro für eine Kunst Lederjacken und ab 99 Euro für eine echte Lederjacke. Alle Modelle können online bestellt werden und kommen dann mit dem Lieferdienst. Darüber hinaus bieten aber auch Einzelhändler vor Ort schicke Modelle zu fairen Preisen. Wer trendbewusst durch den Winter kommen möchte, der kommt an den Lederjacken im Def-Shop nicht vorbei. Da diese alle Jahre wieder in Mode kommen lohnt sich auch die Anschaffung eines teuren Models, denn dieses kann viele Jahre problemlos überdauern.