Mittel gegen Heuschnupfen – was sollte man haben?


Heuschnupfen ist heute eine sehr verbreitete Allergieform. Was früher nur einige wenige Menschen ereilte, trifft mittlerweile immer mehr Menschen jeden Alters. Heuschnupfen ist auf dem besten Wege, eine neue Volkskrankheit zu werden. Natürlich sind alle Pollenallergiker immer auf der Suche nach geeigneten Mitteln, damit die Allergie einigermaßen erträglich wird. Mittel gegen Heuschnupfen gibt es viele, aber was braucht man eigentlich wirklich?
Mittel gegen Heuschnupfen – was sollte man haben?

Was sollte man gegen Heuschnupfen haben?

Hier kommt es zunächst einmal darauf an, wie stark die Allergie eigentlich ausgeprägt ist. Bei einigen Allergikern macht sich die Allergie hauptsächlich durch Schnupfen bemerkbar, andere haben auch rote und juckende Augen, und auch eine juckende Haut kann hinzukommen.
Viele haben leider alle diese Symptome und nutzen daher unterschiedliche Mittel in Tablettenform, die alle Symptome bekämpfen. Oft reicht das aber nicht aus, so dass man auch spezielle Augentropfen oder auch Nasensprays benötigt. Gerade wenn die Augen tränen und jucken ist das nicht gerade sehr angenehm, daher ist es immer angebracht, Augentropfen dabei zu haben. Für alle, die am PC arbeiten, ist dies umso wichtiger, da die Augen nicht nur durch die Pollen angegriffen sind, sondern auch noch zusätzlich von der Arbeit am Bildschirm.
Das kann schon sehr unangenehm sein, aber mit den richtigen Augentropfen ist das gut in den Griff zu bekommen. Auch eine verstopfte Nase ist nicht angenehm, daher sollte man auch ein Nasenspray griffbereit haben. Aber auch hier sollte man immer darauf achten, dass man es nicht zu oft nutzt. Der Sommer geht ja immer auch wieder vorbei, und in der kalten Jahreszeit kann man ja gut auf diese Mittel verzichten.