Krupphusten das bellende Gehuste

Krupphusten das bellende Gehuste

Herbst: Krupphusten wird gefördert durch trockende Heizungsluft

Viele Eltern kennen ihn, den bellenden Husten, der oft Vorbote eines bevorstehenden Kruppanfalls – Krupphusten – ist. Doch es gibt einige Mittel, mit denen man die GefahrKrupphusten zu bekommen etwas lindern kann.
Ich habe in der gefährlichen Zeit, und wenn die Maus viel hustete, immer ein feuchtes Badetuch über ihre Heizung gelegt. War der Krupphusten nachts sehr schlimm, habe ich sie in eine dicke Decke gepackt und bin mit ihr in den Garten. Dies hat ihr oft schon sehr geholfen da die frische Luft Krupphusten lindert. Krupphusten wird besonders durch zu warme und sehr trockene Heizungsluft “gefördert”.
Zudem habe ich ihr in der Zeit sehr viel Tee gegeben, auch dies linderte ihren Krupphusten. Wer aber ein Kind hat, das zu Kruppanfällen – Krupphusten – neigt, sollte nie auf Cortisonzäpfchen im Kühlschrank verzichten. Manchmal helfen die Hausmittel nicht mehr und dann muss die Medizin her.
Zudem sollte vom Kinderarzt abgeklärt werden ob es sich um “echten” Krupphusten oder um Pseudo-Krupphusten mit Diphtherie-Erregern handelt. Unser Kind gab uns für Krupphusten noch folgenden Tipp mit auf den Weg: Je weniger Angst das Kind erlebt und je ruhiger es sich verhält, umso geringer ist der Sauerstoffverbrauch, was wiederum die Luftnot relativ verringert.

Thema gefunden durch:

  • krupphusten
  • krupphusten gefährlich für schwangere
  • krupphusten gefährlich in ssw
  • krupphusten in der schwangerschaft
  • krupphusten in schwagerschaft
  • krupphusten kind
  • krupphusten linderung
  • muss nie husten
  • nachts heizung an husten
  • schwanger kind hat krupphusten

Herbst: Krupphusten wird gefördert durch trockende Heizungsluft