Diabetes bei Kindern: Alarmierende Zahlen

Gleich noch einmal das Thema Diabetes – weil hier konkrete Angaben zum Leitthema des Weltdiabetestages gemacht werden.
Diabetes bei Kindern: Alarmierende Zahlen

Alarmierende Zahlen von Diabetes bei Kindern

Diabetes ist bei Kindern und Jugendlichen auf dem Vormarsch. Nach Angaben der International Society of Pediatric and Adolescent Diabetes (ISPAD) erkrankt in Deutschland etwa eines von 600 Kindern an der Stoffwechselstörung. Ursache dieser Entwicklung ist vor allem das Übergewicht.
Weltweit sind rund 22 Millionen Kinder unter fünf Jahren zu dick. Bereits Ein- bis Dreijährige bringen zu viele Kilos auf die waage. Der Grund: Sie essen zu viel, zu süß und zu fett und bewegen sich zu wenig. Die Folge kann ein Typ-2-Diabetes sein. Gesundheitsorganisationen sehen daher dringenden Handlungsbedarf.
Und Hilfe wird angeboten …
Mehr dazu bei medizin-aspekte.de/07/11/frau_kind/alarmierende_diabe…