Brillen oder Kontaktlinsen – was ist empfehlenswerter?

Kontaktlinsen nehmen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle in der Gesellschaft ein und verdrängen Brillengestelle immer mehr in den Hintergrund. Dabei fangen viele an sich zu fragen, ob Brillen überhaupt noch sinnvoll sind oder ob man sich gleich für Kontaktlinsen entscheiden kann. Kontaktlinsen haben natürlich sehr weitfächerige Vorteile angefangen von Sportarten in denen es leider nur möglich ist mit Kontaktlinsen teilzuhaben. Außerdem werden Brillen sehr schnell verlegt oder gehen aufgrund von Fremdeinwirkungen kaputt je nachdem was für eine besessen wird. Andererseits darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Brillen freundlicher für die Augen selber sind, da die Kontaktlinse selber genauso wie das Reinigungsmittel sehr reizend für die Augen sein kann. Deshalb ist es gerade bei empfindlichen Augen eher empfehlenswert, dass man sich für Brillen entscheidet.
Brillen oder Kontaktlinsen – was ist empfehlenswerter?

Brillen oder Kontaktlinsen?

Die Frau von heute möchte immer hübscher sein und da sind Brillengestelle oft störend. Schließlich haben Kontaktlinsen eine Reihe von Vorteilen. Wenn man sich richtig schön schminken möchte, dann kommt das ganz anders zum Vorschein, als wenn man eine Brille tragen würde und es dadurch eher störend ist. Auch Sport, wie vor allem auch Schwimmen aber auch jeder anderen Sportart, kann beim Tragen von Kontaktlinsen bedeutend besser ausgeübt werden. Bei vielen Sportarten ist es mit Brillen gar nicht möglich, da die Verletzungsgefahr zu groß ist oder es gar nicht möglich ist wie bei Brillen. Es gibt bei Kontaktlinsen auch keine Druckstellen oder Kopfschmerzen, wie es oft bei Brillen der Fall ist, da sie nicht richtig sitzt oder falsch eingestellt ist.
Der Vorteil bei Brillen ist natürlich auch in erster Linie, dass Brillen für die Gesundheit bedeutend freundlicher sind, da durch die Reinigungsmittel der Kontaktlinsen und auch die Kontaktlinsen selber sehr schnell Reizungen des Auges hervorgerufen werden oder trockene Augen, die oft nicht richtig in den Griff bekommen werden. Außerdem dienen Brillen auch gleichzeitig als Schutzbrillen, so dass keine extra Schutzbrille angeschafft werden muss.
Brillen oder Kontaktlinsen?