Bewusstsein für gesunde Ernährung steigt in Unternehmen

Bundesweit machen die großen FastFood-Ketten Jahr für Jahr mit Sonderaktionen und mit neuen Produkten auf sich aufmerksam und haben damit auch großen Erfolg, weil immer mehr Jugendliche auch weil sie zuhause nicht regelmäßig etwas zu essen bekommen, zu FastFood, das allerdings auch ein wenig teuer werden kann auf Dauer. Dabei ist das Bewusstsein der Verbraucher was eine gesunde Ernährung angeht in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Hierzu haben auch die Medien ihren Beitrag geleistet, wie erst kürzlich auch Bundesernährungsministerin Ilse Aigner anlässlich der Auszeichnung des Burda -Casinos in München sagte. Inzwischen engagieren sich viele namhafte Unternehmen darin, dass sie ihren Mitarbeitern nur noch gesunde Nahrung auftischen.
Bewusstsein für gesunde Ernährung steigt in Unternehmen

Ernährung

Dies spielt vor allem aus dem Grund eine zunehmende Rolle, weil viele Unternehmen erkennen, dass diese gesunde Nahrung dazu beiträgt, dass die Mitarbeiter sehr viel motivierter und auch öfters in die Kantine gehen. Viele Unternehmen haben sich inzwischen auf ihre Fahne geschrieben, dass sie ihren Mitarbeitern ausgewogene Ernährung als unverzichtbaren Teil der betrieblichen Gesundheitsförderung zukommen lassen. Von den Mitarbeitern wird dabei natürlich erwartet, dass dieses Angebot auch angenommen wird und dass man sich endlich von dem ungesunden FastFood aus dem Schnellrestaurant um die Ecke verabschiedet. Und auch den anderen Problembereich im Rahmen der Gesundheit gehen inzwischen viele Unternehmen und bieten Kurse an, an denen die Mitarbeiter auch während der Pausen bzw. während der Arbeitszeit teilnehmen können.

Bewegung

Darüber hinaus werden Mitarbeitern auch Übungen für den Rücken und für die Arme gezeigt, die diese am Schreibtisch durchführen können – einfach mal mit dem Bürostuhl etwas zurückrollen, die Arme hoch oder aufstehen und die entsprechenden Übungen machen. Viele Unternehmen stellen hierfür inzwischen auch extra Räumlichkeiten zur Verfügung, weil sich die meisten Übungen nicht so einfach im Büro machen lassen, weil sie doch etwas Platz erfordern. Wenn Unternehmen sich an diesem Trend auch beteiligen möchten, dann sollten sie auch auf www.kohlenhydratarmelebensmittel.de die entsprechenden Tipps lesen.
Bewegung