Kaum eine andere Marke erregt mehr Aufmerksamkeit als Benetton. Bereits in der Vergangenheit bot United Colors of Benetton immer ausreichend Gesprächsstoff, damit das Label in den Schlagzeilen vertreten war. Mit aufrührerischer Werbung zieht Benetton alle Scheinwerfer auf sich. Allerdings versucht Benetton nicht nur zu provozieren, sondern den Menschen Augen und Ohren für die Geschehnisse, die die Welt bewegen, zu öffnen.
Benetton die Marke die jeder haben will
Das Label heißt nicht umsonst „vereinigte Farben“. Die italienische Mode Marke spricht alle Altersgruppen und die verschiedensten Kulturen an. Mit den schockierenden und ungewöhnlichen Werbekampagnen eckte das Label an vielen Orten und Stellen an, sodass einige Ladenbesitzer und Wholesaler das Benetton Angebot aus ihren Geschäften entfernten. Genau dieser Presserummel versorgte die Marke immer wieder mit neuen Aufträgen. Der Bekanntheitsgrad stieg an und eroberte sich bisweilen einen nachhaltigen Platz. Davon abgesehen steht die Marke für eine sehr gute Qualität und stetige Stilsicherheit. Die meisten Kollektionen bieten eine große Farbenvielfalt, sodass für jeden Kunden die Lieblingsfarbe erhältlich ist.
Vor allem unter den Teenagern ist das modebewusste Label immer gerngesehen. Das rebellische Image macht die Mode so attraktiv für seine jungen Käufer. Wobei die Kleidungsstücke aus vielen Basics zum individuellen Kombinieren anregen. Speziell im Winter sind die Mäntel von Benetton heißbegehrt, da sie sowohl trendig aussehen als auch warm halten. Benetton ist eine Marke für die ganze Familie, angefangen von Kindergrößen werden auch Teenager und die Herren fündig. Wer Benetton trägt, genießt ein aufrührerisches Auftreten.