Allergologie als neue Lehre


Endlich spielt die Allergologie , eine recht neue Abzweigung der Lehre, seit dem letzten Zeitalter eine immer wichtigere Rolle, da die Kranken immer mehr zu nehmen. Im letzten Zeitalter hat niemand Hautausschlägen oder irgendwelchen anderen Hautveränderungen größere Beachtung geschenkt, da auch die Lage der Sonne noch nicht so schädlich war wie gegenwärtig.
Allergologie als neue Lehre

Allergologie der Zukunft

Seit kurzem sind ein Allergologe aus Frankfurt an der Oder und ein Allergologe aus Potsdam bekannt gefragt, zu denen die Menschen in Massen strömen. Ein bekannter und anerkannter Arzt, Allergologe sollte ein ausgezeichneter Spezialist sein und mit Leichtigkeit verschieden Arten von Hautausschlägen erkennen können. In unserer Zeit leiden viele Menschen an Ekzemen oder Neurodermitis. Eine Allergie hervorrufen kann praktisch jedes Kosmetika oder chemisches Waschmittel oder Putzmittel für, z. B. Sanitätsräume. Dazu nicht genug, der Gipfel sind Nahrungsmittelallergien, und unter ihnen leidet der größte Teil an Eiweißunverträglichkeit, was man schon bei kleinen Kindern in der Wiege erkennen kann. Und dann ist die letzte Rettung der Allergologe aus Frankfurt an der Oder und der Allergologe aus Potsdam. Die allergischen Gründe können also schon genetisch bedingt sein, aber auch die Umgebung hat ihren Einfluss darauf. Eine sehr schwere Aufgabe hat hier der Allergologe aus Frankfurt am Main oder Potsdam. Manchmal kommt es vor, dass wir nicht einmal erfahren, was der Grund der Allergie ist, da darauf verschiedene Faktoren einfließen können. Jedoch ist es möglich durch Haut-, Endoskop-, Ernährungstests und Blutanalysen viele verdächtige Faktoren, auf die man allergisch reagieren könnte, auszuschließen. In der Behandlung wendet man mehrere Impfungen an, was auf längere Zeit hin gute Ergebnisse erzielt. Ich würde eher die Einnahme von Pharmazeutikas vermeiden, da die Bekämpfung mit chemischen Mitteln nicht am Patienten ohne Nebenwirkungen vorbeifließt.
Vor allem sollte man darüber nachdenken ob es niemanden in unserer Familie gab, mit ähnlichen Problemen, da es bekannt ist, dass wenn ein Eltern- oder Großelternteil ernste Hautprobleme hatte, dann können auch wir uns in der Gruppe mit erhöhtem Risiko befinden, die auf dieselbe Krankheit erkranken kann. Wie bei jeder Krankheit, ist eine familiäre Befragung Grundvoraussetzung, und die Veranlagungen dazu erben wir doch in den Genen.