Schoenheit, Beauty – der Natur nahe, Aktion Leaping Bunny

Da bin ich ja überrascht worden, als ich einmal die Stichwörter Beauty und Natur eingegeben habe:
Da haben sich ein paar Hersteller von sog. naturkosmetik zu einer Internetpräsenz zusammengetan – sehr vernünftig, deshalb kommt mir hier der Hinweis sinnvoll vor.

Schoenheit, Beauty – der Natur nahe, Aktion Leaping Bunny
 
Magazin – Beratung – Wissen – Partner – und natürlich: Shop sind die Kategorien.
Das Magazin vermittelt unter vielem anderen Kenntnisse über das Signum „Leaping Bunny“, vom Springenden Hasen (wie hier wiedergegeben).

Der Sache zuliebe, denke ich, spricht nichts dagegen, den Text hier zu zitieren:

„Das Qualitätssiegel „Leaping Bunny“ schmückt mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Kosmetikprodukte. Das Symbol des „springenden Hasen“ wurde von maßgeblichen internationalen Tierschutzorganisationen – Vier Pfoten �-sterreich, BUAV (British Union fort he Abolition of Vivisection, England), LAV (Lega Anti Vivisezione, Italien) und der AG STG unter dem gemeinsamen Projekt der ECEAE (European Coalition to End all Animal Experiments, England) – erarbeitet und durchgesetzt. Es zeichnet Kosmetik- und Haushaltsprodukte aus, die ohne Tests an Tieren hergestellt und vertrieben werden. Das weltweit anerkannte Qualitätssiegel für tierleidfreie Kosmetik entspricht der Richtlinie für „Humane Cosmetic Standard“ (HCS). Jedes Unternehmen, das sich für die Zertifizierung nach Leaping Bunny-Standards qualifiziert, erklärt sich bereit, die Richtlinie strikt und ausnahmslos einzuhalten. Dies wird regelmäßig von einem unabhängigen Audit überprüft. Der „leaping bunny“ ist einzigartig, da dieses Qualitätssiegel die erste internationale Initiative für tierversuchsfreie Kosmetik darstellt und somit repräsentativ für eine globale Tierschutzpolitik ist.“