Gesunde Haut durch Obst und Gemüse


Die Haut ist unser größtes Organ und erfüllt zahlreiche wichtige Aufgaben, die wir häufig nicht wahrnehmen, die für uns aber selbstverständlich sind. Wir tun so viel für unsere Gesundheit, übersehen dabei aber häufig, dass wir nicht nur unserem Herz oder unserer Leber Gutes tun müssen, sondern auch unserer Haut.

Gesunde Haut durch Obst und Gemüse

Richtiges essen zum wohle unseres Haut

Eine Studie hat jetzt herausgefunden, dass die Gesundheit der Haut durch den Verzehr von Obst und Gemüse deutlich verbessern kann. In einem Test mit 52 Frauen bekam ein Teil über mehrere Wochen Kapseln mit Obst- und Gemüsekonzentrat und der andere Teil erhielt Placebos. Es stellte sich heraus, dass die Haut der Frauen, die die Kapseln mit Obst- und Gemüsekonzentrat zu sich genommen hatten, eine deutlich verbesserte Mikrozirkulation aufwies. Dicke und Dichte der Haut nahmen ebenfalls zu.
Aufgrund dieser Studie kann man davon ausgehen, dass es für unsere Haut äußerst wichtig ist, wie gesund wir uns ernähren. Wer täglich zu Obst und Gemüse greift, tut seiner Haut etwas Gutes und hilft ihr bei der Regeneration und dem Zellaufbau. Schöne Haut muss also nicht unbedingt über teure Kosmetikprodukte erfolgen – mit Obst und Gemüse können Sie weitaus mehr bewirken!