Fettabsaugung in der richtigen Klinik Welche Faktoren bei der Wahl beachten?

Wenn einmal die Entscheidung gefallen ist dass man sich einer Fettabsaugung unterziehen möchte, ist es wichtig verschiedene Faktoren bei der Wahl des Arztes und der Klinik zu berücksichtigen. Auch ist es wichtig zu wissen dass eine Fettabsaugung nicht für jeden geeignet ist und niemals eine Alternative zum Abnehmen sein kann. Deshalb werden Patienten mit Übergewicht in der Regel auch nicht behandelt.
Fettabsaugung in der richtigen Klinik Welche Faktoren bei der Wahl beachten?

Auswahl von Klinik

Zudem sollte nicht vergessen werden dass es sich dabei um einen operativen Eingriff handelt der nur von gut qualifizierten plastischen Chirurgen ausgeführt werden sollte. Bei der Wahl der passenden Klinik ist es manchmal überaus hilfreich sich in entsprechenden Foren Informationen und Hilfe zu holen. Oft kann man so schon Vorneherein die eine oder andere Klinik ausschließen wenn man feststellt, dass sie auf Fettabsaugung nicht spezialisiert ist. Die pflegerische Betreuung kann ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Suche sein. Denn es ist sehr wichtig dass der Patient sich wohlfühlt und auf seine Bedürfnisse eingegangen wird.
Wie sieht es mit der Entfernung zu meinem Wohnort aus? Nach einer solchen Operation kann eine weite Fahrt schon sehr unbequem und anstrengend sein. Weitere Faktoren, die einem die Entscheidung bei der Wahl des Arztes erleichtern, wären zum Beispiel sich beim ersten Beratungsgespräch Vorher und Nachher Bilder von ehemaligen Patienten zeigen zu lassen. Auch die Frage, wie viel Operationen der Arzt schon durchgeführt hat ist nicht unerheblich. Wichtig ist zudem auch die Aufklärung über die Risiken dieses Eingriffs und die Art der Narkose. Ist wirklich jedes Detail verstanden worden? Man sollte sich bei der Wahl der richtigen Klinik ruhig genügend Zeit lassen, damit der Erfolg der Fettabsaugung unbedingt gewährleistet werden kann.