Europäischer Aktionstag zum Thema Migräne

Heute wurde in brüssel zum ersten Mal ein europäischer Migräne-Aktionstag ausgerufen. Sein Motto soll sein: „Ordinary People Doing Extra-Ordinary Things“ (Normale Menschen tun außergewöhnliche Dinge).
Europäischer Aktionstag zum Thema Migräne

Aktionstag zum Thema Migräne

Es handelt sich um eine Initiative von Selbsthilfegruppen – mit dem Ziel, über Migräne und die Möglichkeiten zur Vorbeugung zu informieren.
„Damit soll auch das immer noch gängige Vorurteil, Migräne sei keine richtige Krankheit, ausgeräumt werden“, so Dr. Dietmar Krause vom Deutschen Grünen Kreuz, das den Aktionstag unterstützt. Auch in Deutschland sind Aktionen geplant, die sich auch über die folgenden Tage erstrecken.
Infos zum ersten europäischen Migräne-Aktionstag gibt es unter: http://www.forum-schmerz.de http://www.aerztezeitung.de/