Arztsuche, Arztbewertung bei imedo

Da bin ich ja in einer guten Position: 4467 Ärzte in Hannover sind für mich erreichbar – über das Arztverzeichnis bei imedo.
Im Frankfurt a.M. sind es mit 4643 auch nicht viel mehr. Weshalb es in Hamburg 11189 sind, also fast schon das Dreifache, weiß ich allerdings nicht.
Aber um die Zahlen geht es natürlich nicht – mit den Beispielen will ich nur zeigen, wie stark ausgebaut das Arztverzeichnis bei imedo inzwischen ist.
Arztsuche, Arztbewertung bei imedo

Arztbewertung und Arztsuche bei imedo

Die qualitative Seite: ich kann selbstverständlich nach Orten und nach Fachgebieten suchen, die Bedienung ist einfach. An zwei Stellen muss man etwas eintragen: Wonach suchen Sie? (Name, Symptom oder Fachgebiet) und Wo? Ort oder PLZ Ich denke, damit kann auch jemand klar kommen, der das Internet nicht so gewohnt ist – eine bequeme Art, am PC einen Arzt zu suchen – und zu finden.
Mit der Aztsuche ist aber auch eine Arztbewertung verbunden. Je mehr Sterne, umso besser!
Ich habe einmal untersucht, wie die Bewertung zustande kommt (so getan, als würde ich einen Arzt bewerten wollen) – und bin erstaunt über die Differenziertheit. Bis zu 5 Sternen können vergeben werden – „unschlagbar“ bedeuten 5 Sterne – zu folgenden Einzelfragen:
Terminverfügbarkeit: War es einfach, einen zeitnahen Termin zu bekommen?
Pünktlichkeit: Mussten Sie lange Zeit warten? (mehr Sterne = kürzere Wartezeit)
Zwischenmenschliches: Wie würden Sie die zwischenmenschlichen Fähigkeiten des Anbieters beschreiben?
Mitarbeiter: Waren die Angestellten freundlich?
Und am Schluss heißt es: Ich versichere von diesem Arzt/dieser Ärztin/diesem Anbieter behandelt worden zu sein und dass ich nicht selbst der/die Empfohlene bin.
Ich denke, auf diese Art der Arztbewertung kann man sich recht gut verlassen – obgleich auch das nur Hinweise sein können.
Probieren Sie es aus!